Die erste Studie, ein Übersichtsartikel veröffentlicht in Natur und Wissenschaft des Schlafes, konzentriert sich auf den Umgang mit Schlafstörungen. Der korrespondierende Autor Georg Nilius, Geschäftsführer des Klinikums Essen-Mitte, stellte fest, dass die Schlafoptimierung „auf der Intensivstation noch weiter unten auf der Prioritätenliste steht“.
„Schlaf ist zweifelsohne ein physiologisches Grundbedürfnis und neben einer Vielzahl von Funktionen auch unverzichtbar für die Erholung und Erholung des Körpers“, schreiben Nilius und Kollegen. „Zahlreiche Studien haben gezeigt, dass Patienten auf der Intensivstation (ICU) in der Regel unter Schlafentzug und Schlafstörungen leiden.“
Die Forscher sagten, es sei schwierig, genau zu wissen, wie häufig Schlafprobleme auf Intensivstationen waren, da Studien zu diesem Problem heterogene Patientenpopulationen und unterschiedliche Messmethoden umfassten. Dennoch stellen sie fest, dass Zustände auf der Intensivstation die Auswirkungen von Schlafstörungen wiederholen können.
„Patientenbezogene Faktoren wie Angst, Schmerzen, Stress oder krankheitsbedingte Organfunktionsstörungen beeinflussen neben äußeren Störfaktoren aus dem Stationsumfeld nicht nur die Schlafqualität, sondern auch die Schlafquantität“, schreiben sie.
Die zweite Studie, veröffentlicht in der August-Ausgabe Ausgabe der Zeitschrift für Schlafforschungunterbrochene Überprüfungen im Zusammenhang mit der Überwachung und Pflege der Intensivstation. Überwachung. Nächtliche Pflegeinterventionen waren häufig und vielfältig, obwohl sie eine Minderheit der Schlafstörungen darstellten, berichteten die Autoren.
Da die Nachtüberwachung während einer Intensivstation nicht vermieden werden kann, ist eine Gruppierung von Interventionen eine Möglichkeit, das Problem der Schlafstörungen anzugehen. Locihová und Kollegen sagten, dass vorhandene Beweise darauf hindeuten, dass diese Arten von Strategien einen erheblichen Nutzen haben können.
„Der aktuelle Trend ist eine sorgfältigere Planung der Pflege, Gruppierung von Interventionen und die Reduzierung nächtlicher Unterbrechungen, um den Patienten mindestens einen ununterbrochenen Schlafzyklus zu ermöglichen.“ [of 90 minutes], „Sie schrieben.
Nilius, der Autor des Übersichtsartikels veröffentlicht in Natur und Wissenschaft des Schlafes, forderte ein Plädoyer für ein stärkeres Bewusstsein des Krankenhauspersonals für die Auswirkungen von Licht und Lärm. Dunkelheit ist nicht nur in der Nacht von Vorteil, sondern auch tagsüber kann ausreichend Sonnenlicht in den Räumen helfen, die zirkadianen Rhythmen des Körpers wieder ins Gleichgewicht zu bringen, sagten sie. Auch Musikeingriffe und Umgebungsgeräusche können helfen.
Ärzte sollten auch auf die Ernährung auf der Intensivstation achten, insbesondere bei Patienten, die eine Ernährungssonde erhalten. Die Forscher schlugen vor, dass fortgesetztes Füttern den Schlafmustern abträglich sein kann.
„Es ist davon auszugehen, dass die tägliche Fütterung mit Unterbrechungen die rhythmischen Herzrhythmusstörungen im Vergleich zu einer Daueranwendung von 24 Stunden abschwächt“, sagten sie. „Eine tägliche Mobilisierung während des Tages kann dieses Potenzial stärken.“
Nilius und Kollegen sagten, dass es pharmakologische Ansätze gibt, die auch beim Schlafmanagement helfen können, aber sie schrieben, dass pharmakologische Ansätze allein das Problem wahrscheinlich nicht lösen werden. Ein Teil der Lösung ist ihrer Ansicht nach das Bewusstsein und die Akzeptanz, dass Schlaf auf der Intensivstation eine hohe Priorität haben sollte.
„Die Erkennung, Behandlung und Prävention von Schlafstörungen und zirkadianen Herzrhythmusstörungen werden idealerweise in die täglichen interdisziplinären Runden integriert“, sagten sie und fügten hinzu, dass größere Studien helfen könnten, die besten Methoden zur Beurteilung und Verbesserung des Schlafs für Patienten auf der Intensivstation zu finden.
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