Eine Verletzungskrise hat den Frauenfußball getroffen, und wir sind an der Zeit vorbei, Alarm zu schlagen

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Dies ist eine Kolumne von Shireen Ahmed, die Meinungen für CBC Sports schreibt. Weitere Informationen zu Meinungsabteilung von CBCBitte sehen Sie sich … an Häufig gestellte Fragen.

Während die Sommermonate und eine FIFA Frauen-Weltmeisterschaft immer näher rücken, sind wir in der Women’s Champions League im europäischen Fußball in vollem Gange.

Anfang dieser Woche habe ich das Halbfinale zwischen meiner geliebten Arsenal-Frauenmannschaft und den extrem talentierten Wolfsburgern aus Deutschland gesehen. Der Wettbewerb und die Aufregung waren unglaublich, aber spät im Spiel, das in die Verlängerung ging, Laura Wienroither ging zu Boden und hielt ihr Knie, als sich ihre besorgten Teamkollegen um sie versammelten.

Als das medizinische Team sie auf einer Trage wegtrug, dachte ich: „Nicht schon wieder!“ Dasselbe Gefühl hallte durch Chat-Gruppen und online wider.

Später wurde bestätigt, dass sie einen Riss des vorderen Kreuzbandes (ACL) erlitten hatte. Eine weitere, die der ohnehin schon langen Liste beeindruckender Spieler im Arsenal-Kader hinzugefügt werden muss, die Kreuzbandverletzungen erlitten haben, darunter Vivianne Miedema aus den Niederlanden und die Engländerinnen Beth Mead und Leah Williamson. Da Wienrother für Deutschland spielt, werden alle voraussichtlich die Frauen-Weltmeisterschaft in diesem Sommer verpassen, die am 20. Juli in Australien und Neuseeland beginnt.

Das ist uns hier in Kanada bekannt, da die Damenmannschaft in eine eigene tragende Säule eintritt Janine Beckie. Beckie hat sich im März beim Spielen mit den Portland Thorns in der National Women’s Soccer League einen Kreuzbandriss zugezogen. Als es passierte, postete Beckie eine Nachricht in den sozialen Medien: „Heartbroken ist eine Untertreibung.“

Beckie hat viele Unterstützungsbotschaften erhalten, aber ihr Fokus liegt jetzt nicht nur auf Operationen und Rehabilitation, sondern darauf, das Gespräch darüber zu stärken, warum diese Verletzungen im Frauenfußball so weit verbreitet sind. Eine ACL-Krise hat den Frauenfußball getroffen, und wir sind an der Zeit vorbei, Alarm zu schlagen.

Es gibt Faktoren, die untersucht werden müssen, einschließlich der Frage, ob Frauen, die mehr Spiele spielen, über die angemessenen Ressourcen verfügen, um sie zu unterstützen. Bekommen sie eine angemessene Ernährungsunterstützung oder Physiotherapie? Gibt es genügend medizinische Forschung zu diesem Thema? Wenn sie mehr bezahlt werden, wird dies ihre Notwendigkeit, so viel zu spielen, verringern und das Verletzungsrisiko verringern?

Im Basketball zum Beispiel riss sich Breanna Stewart von New York Liberty der WBA ihre Achillessehne, als sie während der WNBA-Offseason für Dynamo Kursk im Ausland spielte. Einer der Gründe, warum viele Spieler in der Nebensaison im Ausland spielen, ist, dass die Gehaltsschecks ist viel größer. Die meisten männlichen Profisportler stehen nicht vor dem gleichen Dilemma.

Ihr Körper ist das wichtigste Werkzeug, das Frauen für ihre sportliche Arbeit einsetzen. Es ist entscheidend, mental und emotional zentriert zu sein, aber ihre Körper müssen in wettbewerbsfähiger Form sein, um das zu tun, was sie lieben.

Im vergangenen Jahr erlitten fünf Spielerinnen internationaler Frauenfußballmannschaften – die Amerikanerinnen Christen Press und Catarina Macario, die Spanierin Alexia Putellas, die Französin Marie-Antoinette Katoto und die Nordirin Simone Magill – alle schwere Kreuzbandverletzungen.

Einigen Untersuchungen zufolge ist der Kreuzbandriss eine Verletzung, die Sportlerinnen erleiden zwei- bis achtmal häufiger erleben als Männer. Das ACL ist das Band im Knie, das den Femur mit dem Schienbein verbindet, und obwohl es stark ist, hat es wenig Elastizität. Wenn es in einer gefährlichen Bewegung zu schnell geschoben wird, reißt es vollständig. Diese spezielle Verletzung tritt häufiger bei Sportarten auf, die schnelle Wendungen erfordern, wie Fußball oder Basketball.

Warum gibt es also keine solide Forschung, die dies widerspiegelt und Frauen im Sport schützt und ihnen hilft?

Beckie wies darauf hin, dass dieser Mangel an Informationen Teil einer Ungleichheit im Sport ist. DR. Stephen Guy, ein Spezialist für Sportmedizin, wiederholte ihre Meinung und verwies auf den auffälligen Unterschied in den „psychosozialen“ Faktoren und Teamressourcen von Männern und Frauen, wie z. B. Zugang zu Einrichtungen und medizinischem Personal.

„All diese Dinge machen sicherlich einen Unterschied“, sagte er gegenüber Reuters. Lore Ewing. „Und sie sind etwas beschämend.“

Hana Marmura, eine Doktorandin in Physiotherapie an der University of Western Ontario, untersucht die Ergebnisse bei jungen Sportlern, die sich einer VKB-Rekonstruktion unterziehen. Sie sprach darüber auf der Sie punktet Bangers Podcast mit Mariam Kourabi.

Verletzungen sind nicht monolithisch und haben vielfältige und komplexe Faktoren, aber ich habe Marmura gefragt, warum es wenig Forschung zu ACL-Verletzungen bei Frauen gibt, wenn sie auf dem Vormarsch sind.

„Frauen werden aufgrund der vorherrschenden Überzeugung, dass Menstruationszyklen eine Komplexität physiologischer Veränderungen und Schwankungen in Reaktion auf körperliche Betätigung darstellen, die Forschungsergebnisse beeinflussen können und in Studien schwer zu kontrollieren sind, tendenziell von der Bewegungsforschung ausgeschlossen“, sagte Marmura Email. .

Sie wies darauf hin, dass der Männersport häufig über mehr Mittel und Ressourcen für die Forschung zur Prävention und Rehabilitation von Verletzungen verfügt, was sich in mehr Forschung zur Verbesserung der Ergebnisse von Verletzungen bei männlichen Athleten manifestieren kann.

Dies ist daher ein klares Beispiel dafür, wie der Frauensport im Bereich der wissenschaftlichen Forschung manchmal vernachlässigt wird. Marmura glaubt, dass die Forschungsarbeit, die sich auf Sportlerinnen konzentriert, zunehmen wird und die Forscher beginnen, die kontextuellen Unterschiede zwischen Männer- und Frauensport zu erkennen; Training, Ressourcen und Wettbewerb und wie sich diese auf Verletzungen auswirken.

„Es wird mehr Aufmerksamkeit auf die sozialen und ökologischen Faktoren gelegt, die das Risiko und die Genesung beeinflussen können“, sagte sie.

Dass Beckie und die anderen die Frauen-Weltmeisterschaft aufgrund ihrer Kreuzbandverletzungen verpassen werden, sollte den Druck auf Fußballverbände wie die FIFA aufrechterhalten, in die medizinische Forschung zu investieren, nicht nur um den Frauenfussball zu fördern, sondern um das Verständnis zu verbessern

„Maßnahmen wie die Erhöhung der Finanzierung und Ressourcen sowohl für die Forschung in diesem Bereich als auch für Komponenten des Frauensports wie Kraft- und neuromuskuläre Trainingsprogramme, Experten im Gesundheitswesen und die sichere und effektive Entwicklung junger Sportlerinnen, bevor sie in den professionellen Bereich eintreten, können alle sein Schritte in die richtige Richtung sein“, sagte Marmura.

Sie räumt ein, dass diese Art von Forschung ein langer Prozess ist, der qualitativ hochwertige Studien erfordert, die ähnliche Ergebnisse in einer Vielzahl von Umgebungen untersuchen können. Aber wir wissen, dass der Prozess schnell beginnen muss, und wenn sich die nationalen Verbände für ein globales Problem zusammenschließen, wird dies dem Sport als Ganzes zugute kommen.

Es ist absurd zu erwarten, dass Ergebnisse und Forschungen von Männern automatisch auf Sportlerinnen übertragen werden können. Das ist Teil der Gleichberechtigung im Sport.

So wichtig es auch ist, mit ausverkauften Zuschauern in Stadien zu prahlen, Merchandise zu kaufen oder Spitzenspieler zu verpflichten, so wichtig ist auch die medizinische Versorgung dieser Spieler durch professionelle Vereine, Länder und sogar die höchsten Ebenen der Fußballregulierung die Welt. Wenn wir den Frauenfußball unterstützen wollen, müssen wir das voll und ganz tun – Knie eingeschlossen.

Urs Kühn

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