Der Sommer-COVID-Peak ist weniger schwerwiegend – aber der unerbittliche Druck auf die Notaufnahmen fordert seinen Tribut | Britische Nachrichten

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Es fühlt sich an, als wären wir schon einmal hier gewesen. Es gab Ärzte, deren Gesichter durch Visiere geschützt waren, und Krankenschwestern, die Schürzen und Handschuhe trugen.

Die PSA, die zum Schutz von Patienten und medizinischem Personal im Royal Preston Hospital entwickelt wurde, wird immer noch häufig verwendet.

Mehr als zwei Jahre in der Pandemie, für die Mitarbeiter hier ist es dasselbe, aber anders.

Ein sommerlicher Anstieg der Infektionen wird durch die Varianten BA.4 und BA.5 getrieben.

Ärzte sagen, dass diese Varianten milder sind und weniger schwere Krankheiten bei ihren Patienten verursachen, aber sie sind leichter übertragbar.

Sie haben keine COVID Patienten auf ihrer Intensivstation und nur acht Patienten in Respiratory High Care.

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Laut medizinischem Personal ist dies ein Beweis für den Erfolg des Impfstoffeinsatzes.

Aber auch leichtes COVID hat Folgen. Jeder Patient im Krankenhaus mit dem Virus bedeutet, dass ein anderes Bett belegt wird und länger auf andere Patienten gewartet wird.

Dr. Mohammed Munavvar sagt, sein Krankenhaus sei in den Wahlrückstand eingetaucht, aber es sei unterbrochen worden.

Er sagte: „Andere Patienten können nicht aufgenommen und behandelt werden, und die Patienten haben lange auf ihre Eingriffe gewartet und ihre Behandlung verzögert sich erneut.

„Das belastet das System und die Reparaturen, die sehr gut angelaufen sind, enorm.“

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Dr. Mohammed Munavvar, Klinischer Direktor für Atemwegsmedizin, Lancashire Teaching Hospitals NHS Trust

Im Krankenhaus werden 125 COVID-positive Patienten behandelt.

Julie Cole ist eine von ihnen. Sie wird von einer Krankenschwester mit einem Löffel gefüttert, während sie auf ihrem Bett in einer COVID-Bucht liegt, die sie mit einem anderen Patienten teilt.

Julie hat eine Muskelschwundkrankheit und steht auf der Liste der klinisch anfälligen Patienten.

In den letzten zwei Jahren hat sie sich von der Welt abgeschirmt. Letzte Woche brach sie zu Hause zusammen und wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Julie Cole ist auf der klinisch gefährdeten Liste
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Julie Cole ist auf der klinisch gefährdeten Liste

Sie sagte: „Ich hatte zu Hause Erkältungssymptome wie Husten und andere Dinge und dann wurde ich ohnmächtig, dann kam ich ins Krankenhaus und hatte nur Mühe, ein wenig zu atmen.“

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Dr. Munavvar sagt, auf dem Höhepunkt der Pandemie, vor den Impfungen, hätte Julie eine Intensivpflege benötigt, und die Chancen stehen gut, dass sie wahrscheinlich nicht überlebt hätte.

Hier im Nordwesten haben sie in den letzten Wochen einen Anstieg der COVID-Infektionen zwischen 50 % und 200 % verzeichnet. Etwa 500 Mitarbeiter des Krankenhauses sind an COVID-bedingter Abwesenheit erkrankt.

Und es kommt zu einer Zeit, in der die Notaufnahme des Krankenhauses Schwierigkeiten hat, die große Anzahl von Patienten zu bewältigen, die durch ihre Türen kommen.

Ob Sommer oder Winter, der Druck ist unerbittlich.

Andy Curran, Berater der Notaufnahme
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Andy Curran, Berater der Notaufnahme

Andy Curran, ein Berater der Notaufnahme, sagt, es sei das Schlimmste, was es je gegeben habe.

„In den letzten zwei Jahren haben wir immer gedacht, es könnte nicht schlimmer werden“, sagte er.

„Und dann tun Sie es, und jedes Mal, wenn wir denken, dass es so schlimm ist, wie es nur sein kann, haben wir noch etwas anderes gefunden.

„Und die Kombination von Faktoren, die wir durchmachen, ist, dass wir einfach härter und härter und härter arbeiten müssen.“

Julie hofft, dass sie bald gefeuert wird. Aber es gibt ein gewisses Maß an Ungewissheit über die Welt, in die sie zurückkehrt.

Denn wenn die Regierung sagt, dass wir alle weitermachen müssen, bedeutet es für Julie etwas ganz anderes, mit COVID zu leben.

Lukas Sauber

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