Samsung Electronics präsentiert die Odyssey-Serie auf der Gamescom 2022 und bietet ultimative Unterhaltungserlebnisse – Samsung Newsroom Deutschland

Estimated read time 6 min read

Die Samsung Odyssey Gaming Monitor-Serie, einschließlich des weltweit ersten 55-Zoll-1000R-Curved-Gaming-Monitors mit der Samsung Smart Platform, bietet Unterhaltungserlebnisse der nächsten Generation

Samsungs Odyssey Ark, das weltweit erste gebogene 55-Zoll-1000R-Gaming-Display

Samsung Electronics Co., Ltd. hat heute auf der Gamescom 2022 in Köln, Deutschland, sein neuestes Gaming-Monitor-Lineup vorgestellt, einschließlich des Cinematic Odyssee Arche und die Monitore Odyssey G7 (G70B) und G6 (G65B). Die Odyssee-Arche, Anfang dieses Monats angekündigtist das weltweit erste gebogene 55-Zoll-1000R-Gaming-Display mit einer Bildwiederholfrequenz von 165 Hz, einer Reaktionszeit von 1 ms (GtG) und einem brandneuen Cockpit-Modus.

„Als weltweit größte Gaming-Veranstaltung stellt die Gamescom eine Gelegenheit für Samsung dar, unsere neuesten Gaming-Innovationen zu präsentieren, die Gaming-Communities auf der ganzen Welt die unglaubliche Zukunft des Gamings eröffnen werden“, sagte Hyesung Ha, Executive Vice President of Visual Display Business bei Samsung Electronics . „Die beeindruckende Odyssey Ark und die superintelligenten neuen Odyssey G7 und G6 verstärken unser Know-how und eröffnen durch diese Gaming-Bildschirme eine neue Welt voller Möglichkeiten.“

Odyssey Ark: Ultimativer Samsung-Unterhaltungsbildschirm mit unglaublicher Spieleleistung

Die Odyssey Ark repräsentiert mit ihrer immersiven Bildqualität und ihrem kinoreifen Surround-Sound eine neue Grenze im Gaming. Der weltweit erste gebogene 55-Zoll-1000R-Bildschirm füllt das periphere Sichtfeld des Benutzers aus und wurde entwickelt, um das Seherlebnis über den Cockpit-Modus zu verbessern, der die Bildschirmumgebung mit HAS (High Adjustable Stand), Neige- und Schwenkfunktionen optimieren kann. Die Quantum Matrix-Technologie powered by Quantum Mini LED ermöglicht eine extrem feine und präzise Steuerung der dicht gepackten LEDs mit neu hinzugefügter 14-Bit-Verarbeitung, verbessert durch 16.384 Schwarzwerte und ein statisches Kontrastverhältnis von einer Million zu Eins, das jedes Detail in unglaublicher Klarheit einfängt . .

Das Odyssey Ark ist das ultimative Unterhaltungsdisplay von Samsung, das durch Samsungs proprietäre Matte Display- und Sound Dome-Technologie ermöglicht wird. Mit Blendschutz- und Antireflexionsfunktionen können Benutzer ohne Ablenkung sehen, arbeiten und spielen, während sie sich mit Kinosound umgeben, der von vier Lautsprechern an jeder Ecke und zwei zentralen Tieftönern geliefert wird – was zu einem 60-W-2.2.2-Kanal mit dem führt die niedrigsten 45-Hz-Noten aller Spielbildschirme oder Spiel-Soundbars.

Die Odyssey Ark ist mit allen notwendigen Funktionen ausgestattet, um erstklassige Spiel-, Unterhaltungs- und Lifestyle-Erlebnisse zu bieten. Smart Hub integriert wichtige IoT-Geräte und -Funktionen, sodass Benutzer Einstellungen wie Temperatur und Luftfeuchtigkeit über die SmartThings-App überwachen und anpassen können. Außerdem ermöglicht eine einfache Wi-Fi-Verbindung ein vollständiges Smart-TV-Erlebnis, das Zugriff auf beliebte Streaming-Apps und kostenlose Live-Inhalte ohne Downloads oder Verbindungen bietet, die durch Samsung TV Plus ermöglicht werden.[1]

Darüber hinaus ist Odyssey Ark mit Ark Dial ausgestattet, einem solarbetriebenen Controller, der exklusiv für den Ark-Bildschirm verfügbar ist und eine schnelle und einfache Steuerung von Einstellungen wie Flex Move Screen, Multi View, Quick Settings und Game Bar ermöglicht.[2]. Das Ark Dial ist nicht nur mit einem Solarpanel ausgestattet, sondern kann auch über eine USB-Typ-C-Verbindung aufgeladen werden.

Odyssey G7 (G70B) & G6 (G65B): intelligente Dienste und noch flüssigeres Gameplay

Samsungs neu vorgestelltes Spiel Odyssey G7 und G6 mBeobachter

Die Gaming-Monitore Odyssey G7 und G6 wurden auf der Gamescom 2022 neu vorgestellt. Diese Modelle der Odyssey-Serie verfügen über die Smart-Plattform von Samsung, die gleichzeitig als Gaming-Monitor und Smart-TV in einem dient.

Sowohl das G7 als auch das G6 bieten intelligente Funktionen, einschließlich der Option, auch ohne Computer eine Home-Office-Umgebung zu schaffen. Die Monitore lassen sich bequem mit mehreren IT-Geräten und -Diensten verbinden, alles von einem Bildschirm aus für eine äußerst effiziente Arbeitsumgebung. Benutzer können sich drahtlos mit einem kompatiblen Windows- oder Mac-Computer verbinden, Samsung DeX verwenden, einen Smartphone-Bildschirm mit Apple AirPlay 2 auf den Monitor spiegeln und auf Microsoft 365-Cloud-Dienste zugreifen. Benutzer können auch die neuesten Shows auf Netflix, Amazon Prime und anderen führenden Over-the-Top-Dienstanbietern ansehen.[3]

Zusätzlich zu der IoT-Funktionalität, die auch auf dem Odyssey Ark verfügbar ist, sind das G7 und G6 mit einem hochempfindlichen Far Field Voice-Mikrofon ausgestattet, das es Benutzern ermöglicht, das Gerät mit Sprachassistenten wie Bixby und Amazon Alexa zu steuern. Die Always-On-Stimme[4] Mit dieser Funktion können Benutzer auch dann mit Bixby interagieren, wenn der Monitor ausgeschaltet ist, während gesprächsbezogene Informationen auf dem Bildschirm des Monitors angezeigt werden.

Das G7 ist in den Größen 28 und 32 Zoll erhältlich und bietet eine Bildwiederholfrequenz von 144 Hz und eine Reaktionszeit von 1 ms (GtG). Diese Funktionen sind in einem flachen IPS-Display mit UHD-Auflösung verpackt, das durch NVIDIAs G-SYNC-kompatible und AMD FreeSync Premium Pro für ein reibungsloses Gameplay verbessert wird.

Das G6 wird in Größen von 27 und 32 Zoll angeboten und ist mit einer Bildwiederholfrequenz von 240 Hz und einer Reaktionszeit von 1 ms (GtG) ausgestattet. Der QHD, 1000R gebogene Bildschirm wird mit FreeSync Premium Pro für ein makelloses Spielerlebnis geliefert, das jedem Spieler einen Wettbewerbsvorteil verschafft.

Die Verfügbarkeit von Odyssey Ark in Australien muss noch bekannt gegeben werden. Australier können ihr Interesse an der Odyssey Ark über diesen Link anmelden: https://www.samsung.com/au/monitors/odyssey-ark/register/. Das Samsung Odyssey G7 und G6 werden ab dem vierten Quartal weltweit erhältlich sein, wobei die lokale Verfügbarkeit in Australien noch bekannt gegeben werden muss.

Bitte besuchen Sie den Samsung-Stand auf der Gamescom in Halle 9 in der Koelnmesse, Köln, 24.-28. August 2022, um mehr über die neuesten Gaming-Display-Innovationen von Samsung zu erfahren. Weitere Informationen zu Samsungs Odyssey-Gaming-Serie finden Sie unter https://displaysolutions.samsung.com/gaming-monitor/odyssey-ark. Sie können auch den Twitch-Kanal von Samsung Odyssey besuchen, um das morgige Gameplay zu erkunden: https://www.twitch.tv/samsungodyssey.

[1] Kostenlos verfügbar für Samsung Smart TVs von 2016–2022 und ausgewählte Galaxy-Mobil- und Tablet-Geräte.

[2] Game Bar wird für PC- und Konsolenspiele unterstützt, aber nicht für Gaming Hub.

[3] *Die Samsung DeX-App kann nur auf PC und Mac heruntergeladen werden. Erfordert einen kompatiblen Monitor-PC oder Mac-Computer, eine Tastatur, eine Maus und ein USB-C-zu-HDMI-Kabel, separat erhältlich. App-Download und Internetverbindung erforderlich. Für Dienste von Drittanbietern ist eine Anmeldung erforderlich, und es können Abonnementgebühren anfallen.

[4] Die Verfügbarkeit von Sprachassistentendiensten kann je nach Region variieren.

Seppel Taube

Begeisterter Zombie-Fan. Subtil charmanter Musikfreak. Explorer. Internet-Junkie. Web-Anwalt. Hardcore-Organisator.

You May Also Like

More From Author